Willkommen auf meiner Tributseite für das 311'er Coupé -
dem wohl elegantesten Fahrzeug der gesamten 311'er-Reihe.

 


Willkommen auf meiner Tributseite für das 311'er Coupé !
Die Wartburg 311 Baureihe war sicherlich eine der gestalterisch gelungensten Fahrzeugreihen der Automobilindustrie des ehemaligen Ostblocks. Mein persönlicher Favorit ist das Coupé.

Das Wartburg-Fieber, eine seltsame, und glücklicherweise glimpflich endende Infektion hatte mich bereits seit langer Zeit angesteckt. Um in die glückliche Lage zu kommen, eines der sehenswerten 311'er Coupés erstehen zu können, brauchte es aber eine geraume Zeit. Hier ein paar Bilder des Schmuckstücks. Die Formgebung des Hecks mit der großen Panoramaheckscheibe begeistert mich immer wieder.




Auch die Seitenlinie hat was, die komplett versenkbaren Fenster und der fehlende B-Holm lassen den Innenraum im Vergleich zu modernen Fahrzeugen ungewöhnlich hell werden.



Das Interieur ist stilistisch gelungen, die Formen vollendet, die Sitze trotz fehlender Verstellmöglichkeiten sehr bequem.



Zu allem kommt noch hinzu, daß das Fahrzeug recht zuverlässig ist. Bisher waren mir größere Probleme erspart geblieben, das Fahren war meine Hauptbeschäftigung mit dem 311'er Coupé.

zurück zu Ullrich's Wartburg 311 Coupé Seite          Ullrich Meyer © 2003 - 2015