MTB-Touren-Club

Unser Tourenclub existiert mittlerweile schon einige Jahre. Die Alterstruktur hat sich derzeit bei Mitte, Ende dreißig eingependelt - den jüngeren Teilnehmern der ersten Jahre fehlte es anscheinend irgendwie am kontinuierlichen Willen zum Schwitzen ;-).
Ursprünglich als Trainingsgelegenheit für eine geplante Transalp entstanden, hat sich eine leidlich regelmäßige Trainings- und Tourenaktivität daraus entwickelt.
Uns geht es eher ums Tourenfahren, als ums Suchen technisch komplizierter Passagen.
In der schnee- und eisfreien (oder eher -armen) Zeit finden unsere Trainigsrunden Donnerstags 18:00 statt. Start oft am Alaunpark, gegenüber dem "Maharadsha ".
Je nach Lichtverhältnissen werden 25 .. 30, gelegentlich auch mal deutlich mehr km abgespult, in der warmen Jahreszeit ist der Biergarten danach obligatorisch.
In den Monaten mit vergünstigten Tageslichtbedingungen gehts oft weiter raus - linkselbische Täler, Tharandter Wald etc. .

Wer Interesse hat, kann sich gern melden. "Nur-Mitfahrer" sind dazu gehalten, dem Tourenfinder des Tages in geeigneter Form zu danken, am besten durch Ausgleich seines Flüssigkeitshaushaltes ;-).

An diesem Platz ist eine Tourendatensammlung am entstehen. Die ausgewählte Tour des Monats ist hier zu finden, komplett gibts die Sammlung nur für Mitfahrer im Club.



Tour des Monats (September):   Schwarze Pockau
Und weil's so schön war:   am anderen Ende der Welt - einige MTB-Touren in Neuseeland


sonstige Links:

[  cielab.org das Tourenforum in Dresden   ]


[  Crazy Bike Tours - eine der raren Tourensammlungen   ]


Ullrich Meyer © 2003 - 2015